Sonja Grahn

Instrumente:
  • Sopran-, Alt- und Tenorflöte
  • Konzertflöte
  • Lyra

Musikalischer Lebenslauf

Im Jahr 1971 bin ich, im Alter von 11 Jahren als Kind, in den Verein getreten. Kurze Zeit später war es dann soweit, dass ich an meinem ersten Wettstreit, der ersten deutschen Meisterschaft, teilnehmen durfte. Innerhalb dieser Zeit habe ich nicht nur die Musik kennengelernt, sondern auch neue Menschen und somit neue Freunde gewonnen, die ich bis heute an meiner Seite sehe.
Darauf folgten mehrere Meisterschaften, an denen ich überwiegend teilgenommen habe.

Im Musikcorps hatte ich die Möglichkeit, mehrere Instrumente zu lernen. Angefangen mit der Sopranflöte, über die Alt- und Tenorflöte, sowie auch die Konzertflöte, habe ich die Musik für mich gewonnen.

Mit ausreichender Erfahrung, die ich in den ganzen Jahren erworben habe, hatte ich nun auch die Möglichkeit, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern und Freunden, die neuen Mitglieder, unsere Jugend, auszubilden.
Dies macht mir bis heute, auch nach 50 Jahren aktiv im Verein, sehr viel Spaß.

Lieblingsstücke

Sonnenkinder Konzertmarsch, H.L. Blankenburg

Schönstes Rheingold-Erlebnis

Das Erreichen der Deutschen Jugendmeisterschaft

Ziele

  • Dass die Musik innerhalb des Vereins Musikcorps Rheingold Efferen weiterhin mit Spaß und Freude mein Leben begleitet und wir in naher Zukunft diese Freude wieder gemeinsam vor Ort teilen dürfen.
  • Weiter in der Ausbildung der Jugend mit tätig zu sein und neue “kleine” Musiker heranwachsen zu sehen.

Möchtest Du auch in unseren Reihen sitzen und mitspielen?

Dann melde Dich doch einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir melden uns dann bei Dir und gucken, ob Du erst in die musikalische Ausbildung musst oder ob Du schon so gut bist, dass Du bei einer der nächsten Proben mit in den Reihen sitzen kannst.