Das sind wir

Derzeit verfügt das Musik-Corps "Rheingold" Hürth-Efferen e.V. über einen Stamm von 111 Mitglieder mit einer Altersspanne von 6 bis 95 Jahren. 

Davon spielen 18 Mitglieder aktiv in unseren Reihen mit.
Die Jugendabteilung besteht aktuell aus 15 Kindern und Jugendlichen
bis einschließlich 26 Jahre

Angefangen bei unserem jüngsten Mitglied bis hin zu unserem ältesten, steht der Zusammenhalt mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Für uns ist die Gemeinschaft genau so wichtig wie das Musizieren - denn, wenn die Chemie stimmt, kann das Ergebnis nur gut werden.

Das ist uns wichtig
  • Gemeinschaft
  • Hilfsbereitschaft
  • Respekt und Höflichkeit
  • Freundschaft

Unsere Aktiven

Ein Verein ist immer nur so gut wie seine Mitglieder. 

Damit Ihr Euch ein Bild von unserer aktiven Mannschaft machen könnt, stellen wir Euch die Rheingold-Mannschaft vor.


Der Vorstand

Seit Mai 2021 ist ein neuer verjüngerter Vorstand im Amt. 

Doch wer verbirgt sich dahinter?


Unsere Jugendabteilung

Ein großer Verein ist ja gut und schön, aber was ist, wenn in ein paar Jahren die älteren Mitglieder in den Ruhestand gehen und kein Nachwuchs mehr da ist? Das wollen wir verhindern und bieten ein buntes Kinder- und Jugendprogramm das ganze Jahr über an.


Unsere Ehrenmitglieder

Da wir das Glück haben, dass wir noch den ein oder anderen unserer Gründungsmitglieder in unseren Reihen haben, haben wir selbstverständlich auch Ehrenmitglieder, die aufgrund ihrer jahrelangen Verdienste entsprechend geehrt wurden.