Schützenfeste


Vereinsmeisterschaft am 04.09.2021

Schießwettbewerb auf der Schießbahn der
  St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim 1912 e.V.


In diesem Jahr traf sich das Musik-Corps erstmalig zu einer Vereinsmeisterschaft im Schießen bei unseren befreundeten Schützen aus Hermülheim.

Wir sind als Spielmannszug in der Sommerzeit häufig auf Schützenfesten unterwegs, weshalb wir unseren Mitgliedern auch mal die andere Seite, also die Seite der Schützen und deren Hobby, den Schießsport, näherbringen wollten. Außerdem war es eine gute Möglichkeit, seine innere Ruhe zu finden und den Fokus auf eine bestimmte Sache zu legen, egal wie viel Ablenkung da war, aber auch die Verantwortung an der Waffe.

Rheingold-Königin

2021 - Kirsten Lambertz

Rheingold-König

2021 - Christian Fischer

Jugendmajestät

2021 - Louis Lasch


Rheingold im Karneval


Mottopartys

Am 2. Samstag im Oktober heißt es ab in die Verkleidung und los zur Mottoparty des MC „Rheingold“

Seid auch Ihr nächstes Mal mit dabei und sichert Euch schon jetzt Euren Eintritt über das Kontaktformular.

Das Thema der nächsten Mottoparty findet Ihr oben unter Termine.


Meisterschaften, Konzerte und Wettstreite

1973 Deutscher Jugendmeister

1974 Deutscher Meister

1980 Deutscher Meister

1984 Deutscher Meister

1986 Deutscher Meister

1988 Deutscher Meister

1996 Deutscher Meister in Magdeburg