Das sind wir

„Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
Sie ist die Philosophie der Gefühle. “

Um unseren Zuhörerinnen und Zuhörern stetig ein ansprechendes Programm zu bieten, versuchen wir regelmäßig neue Stücke einzustudieren und unser Repertoire weiter auszubauen. 

Doch genau so bunt gemischt wie unsere Auswahl an Musikstücken ist, so sind es auch unsere Auftritte das ganze Jahr über. Wir nehmen sowohl an Volks-, Schützen- und Maifesten als auch an kleineren Geburtstagsfeiern teil und tragen unsere Faszination für die Musik so an unserer Zuhörer weiter. Selbstverständlich tragen wir auch - wie es sich für einen Verein im Rheinland gehört - zur rheinischen Brauchtumspflege in Form von Karnevalsauftritten und -zügen bei.

Da ein Verein immer nur so gut ist wie seine Mitglieder, möchten wir Euch natürlich vorstellen, wer sich hinter unserer Rheingold-Mannschaft alles so verbirgt. Hinter fast jedem Mitglied verbirgt sich ein interessanter Steckbrief!

Unsere musikalische Leitung

  • wird derzeit gesucht - 1. musikalischer Leiter
  • Karsten Düsseldorf - 2. musikalischer Leiter




Kleine Trommel und Percussion

Schlagwerk

Mallets

Hier könnte Dein Name stehen!

Sopranflöten

Böhmflöten

 

Möchtest Du auch klingen wie ein
singendes Vögelchen?

Dann melde Dich doch einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir melden uns dann bei Dir und gucken, ob Du erst in die musikalische Ausbildung musst oder ob Du schon so gut bist, dass Du bei einer der nächsten Proben mit in den Reihen sitzen kannst.

Unsere Aktiven