Frischer Wind im Rheingold-Vorstand
Für
uns alle ist er das Gesicht des Vereins. Unzählige Stunden hat er in den Verein
investiert. Er ist nicht wegzudenken.
Mehr als 35 Jahre war Paul Kujaczynski das Herzstück unseres Vereins. Nach all den Jahren als 1. Vorsitzender trat Paul im Mai 2021 seinen mehr als wohlverdienten Vorstands-Ruhestand an.
Wir möchten Paul danken, für seine charmante Art Dinge zwischen zwei Kölsch an der Theke zu klären und gute Freunde an das Musik-Corps zu binden. Ebenso deine kurzen Ausflüge während des Karnevalszuges, wo du uns anschließend mitteiltest, dass du mal eben auf die schnelle Willi Zylajew als Schirmherr für unser Jubiläum gewonnen hast.
Solche Dinge haben einfach deine hervorragende Arbeit in all den Jahrzehnten ausgemacht.
Und doch wurde es Zeit, dass die Zusammenarbeit im Vorstand ein wenig moderner und digitaler verläuft. Eine gefühlte Ewigkeit war Paul unser 1. Vorsitzender. Schon unter der musikalischen Leitung von Willi Effern herrschte Paul an unserer Spitze. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal betonen, wie froh wir sind, Paul in unseren Reihen zu haben und noch viele Jahre auf seine Unterstützung zählen zu können.
Nachfolgerin für Paul Kujaczynski wurde niemand anderes als seine Tochter Judith Lambertz, womit sie sich einen großen Traum erfüllte: die Fußstapfen ihres Vaters.
Judith ist bereits seit ihrer Kindheit aktives Mitglied unserer Rheingold-Familie und seit ihrem 17. Lebensjahr Mitglied im Vorstand. Nach all diesen Jahren und der bisher gesammelten Erfahrung sind wir uns sicher, dass sie ihren Aufgaben und ihrer Verantwortung gerecht wird. Judith ist das geborene Organisationstalent und eine leidenschaftliche Musikerin – eine Befähigung, die im neuen Amt als 1. Vorsitzende eines Musikvereins sicherlich nicht schaden kann.
Wir wünschen Judith Lambertz für ihr neues Amt alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein kameradschaftliches Miteinander.
Komplettiert
wird der Vorstand von den beiden 2. Vorsitzenden Stephan Lasch und Karsten
Düsseldorf, den beiden Kassierern Maik Winter und Fabian Braun, der
Schriftführerin Kirsten Lambertz und Sonja Grahn als Jugendleiterin.