Sabine Allrath

Instrumente:
  • Sopran- und Altflöte
  • Konzertflöte

Musikalischer Lebenslauf

Die Spielmannsmusik wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Aktiv angefangen mit dem Flötespielen habe ich 1982 beim Tambour-Corps 1921 Hürth-Gleuel e.V.
 
Nach der musikalischen Grundausbildung habe ich jahrelang die 3. Sopran gespielt, ehe dann die Finger lang genug waren für die Altflöte.

2001 wollte ich dann „mehr" und bin durch den guten Kontakt meines Vaters zu Willi Efferen beim MC Rheingold gelandet. Zunächst im Altflötenregister und seit dem Umstieg auf Konzertflöte bei den „großen" Flöten.

Lieblingsstücke

Marsch der Medici

Schönstes Rheingold-Erlebnis

Da gibt es einige…
Die Fahrt nach Berlin war schon etwas ganz besonderes, aber auch Rosenmontag in Köln, diverse Wertungsspiele, …

Ziele

Ich hoffe, dass uns nach Corona der Re-Start gelingt und wir uns bald wieder musikalisch präsentieren können. Seien es Platzkonzerte, Karneval, Schützenfeste oder vielleicht nochmal eine Qualifikation oder sogar Deutsche Meisterschaft – Hauptsache, endlich wieder mit euch Musik machen!

Möchtest Du auch in unseren Reihen sitzen und mitspielen?

Dann melde Dich doch einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir melden uns dann bei Dir und gucken, ob Du erst in die musikalische Ausbildung musst oder ob Du schon so gut bist, dass Du bei einer der nächsten Proben mit in den Reihen sitzen kannst.