Kirsten Lambertz

Instrument:
  • Sandner-Flöte

Musikalischer Lebenslauf

1991 wurde ich Mitglied im Musik-Corps “Rheingold” Hürth-Efferen e.V.

Meine musikalische Ausbildung habe ich bei Beate Pfeffer durchlaufen dürfen. Aber auch die musikalischen Leiter in all den Jahren haben mich bis heute gefördert und mein Können immer wieder verbessert.

In meinen 30 Jahren im Verein habe ich die D1 bis D3-Prüfungen des Landesverband NRW erfolgreich bestanden.

Seit 2010 bin ich ebenfalls Mitglied im Tambour-Corps 1921 Hürth-Gleuel e.V. und helfe seit einigen Jahren auch immer wieder in anderen Spielmannszügen im Rhein-Erft-Kreis aus u.a. zählt hierzu auch das Tambour-Corps “Freischütz”-Gymnich 1949 e.V.

Auch habe ich in diesen Jahren viele Schützenfeste, Karnevalsauftritte und Züge, Wettstreite und Meisterschaften gemeinsam mit der, wie wir uns nennen, “Rheingold-Familie” erleben dürfen.

Der größte Erfolg während meiner Mitgliedschaft war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1996 in Magdeburg.

Lieblingsstücke

Da gibt es nach all den Jahren mehr als eins

Schönstes Rheingold-Erlebnis

Alle gemeinsamen Aktivitäten haben immer wieder schöne und lustige Erinnerungen. Egal ob Auftritte, Feste oder auch immer wieder unsere “Auswärtsfahrten” zu denen dann auch unsere Schlachtenbummler mit an Bord sind.

Ziele

Dass wir hoffentlich bald und für noch viele, viele Jahre unsere Heimat Efferen erfolgreich und mit Stolz präsentieren können.

Möchtest Du auch in unseren Reihen sitzen und mitspielen?

Dann melde Dich doch einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir melden uns dann bei Dir und gucken, ob Du erst in die musikalische Ausbildung musst oder ob Du schon so gut bist, dass Du bei einer der nächsten Proben mit in den Reihen sitzen kannst.