Vorweihnachtliche Stimmung in Efferen

Am 19.11.2022 fand zum zweiten Mal ein „Weihnachtsmarkt“ des Musik-Corps „Rheingold“ Hürth-Efferen e.V. auf dem Vereinsgelände in der Bachstraße statt.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung unter dem Namen „Rheingold's Glühweingarten“ statt.

Wie bereits im vergangenen Jahr haben die Vereinsmitglieder einiges auf die Beine gestellt, um einen schönen Tag rund das vereinseigene Paul-Kujaczynski-Heim durchzuführen. In Eigenregie wurden Klassiker wie Reibekuchen, Pommes, Bratwürste und Waffeln angeboten. Natürlich durfte natürlich auch der Glühwein neben Kinderpunsch und leckerem Kakao nicht fehlen.

Die Vereinsjugend hat sich wieder kräftig ins Zeug gelegt. So wurden neben selbstgebackenen Plätzchen und selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen köstliche Flammkuchen angeboten, die bei den Gästen großen Anklang fanden!

Der Imker Werner Roß aus Alstädten hat mit seinen eigenen Kreationen das Angebot hervorragend abgerundet.

Als musikalische Gäste durfte Rheingold die Kids Brass Band der städtischen Josef-Metternich-Musikschule, unter der Leitung von Michael Schumacher, begrüßen.

Besonderes Highlight war die G and Joe Band, die bei eisigen Temperaturen die Gäste so richtig in Fahrt brachten und dafür sorgten, dass niemandem mehr kalt war.

Ein wirklich gelungener Start in die Vorweihnachtszeit!

Gerne können Sie sich die kommenden Veranstaltungen schon mal vormerken:

Vatertagsfest 2023 am 18.05.2023 und Rheingold's Glühweingarten 2023 am 25.11.2023