Verdiente Mitglieder zu Ehrenmitglieder ernannt

Das Musik-Corps „Rheingold“ Hürth-Efferen e.V. hat zwei verdiente Mitglieder in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Josef Wagner und Peter Hartung wurden auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 26.11.2022, nach Abstimmung durch die dort anwesenden Mitglieder, vom 2. Vorsitzenden, Karsten Düsseldorf, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beide Mitglieder sind bereits seit 51 Jahren Mitglieder des Vereins und haben sich in diesen fünf Jahrzehnten in den Dienst des Vereins gestellt!

Peter Hartung war jahrelang aktives Mitglied des Vereins. Hat er seine musikalische Karriere eigentlich schon beendet, greift er hin und wieder jedoch gerne nochmal zur Flöte und unterstützt seine aktive Spielmannschaft.

Josef Wagner ist auch nach 51 Jahren immer noch aktiver Spielmann des Vereins, damit dienstältestes aktives Mitglied, und kümmert sich auch nach wie vor immer noch mit um die Ausbildung von neuen Musikbegeisterten.

Beide beteiligen sich immer noch sehr gerne aktiv an Veranstaltungen des Vereins. So zuletzt im Rahmen von „Rheingold's Glühweingarten“, als Peter Hartung den Kassendienst mit übernahm und Josef Wagner Hauptverantwortlicher des Grillstandes war.

Beide haben auch Ihre Frauen Karin (Wagner) und Birgit (Hartung) mit in den Verein gebracht, sodass man wirklich von einer Rheingold-Familiensache sprechen kann!

Karsten Düsseldorf bedankt sich bei beiden für Ihre jahrelange Treue und Unterstützung für den Verein: „So ein großer Erfahrungsschatz, sei es musikalisch aber auch durch verschiedene Positionen im Verein, sowie ein großes ehrenamtliches Engagement über 50 Jahre, ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich und für einen Verein Gold wert. Wir danken beiden für alles, was Sie in den letzten fünf Jahrzehnten für den Verein geleistet haben und hoffen, dass noch viele Jahre folgen werden!“

Beide verdienten Mitglieder dürfen sich nun, wie bereits Kurt Graf, Günther Neumann, Ferdinand Arnolds, Gerhard Becker, Hans Ollig, Irmgard Schilling, Josef Wagner, Heinz-Udo Winter und Paul Kujaczynski Ehrenmitglieder des Vereins nennen!