Gelungenes Vatertagsfest bei Rheingold

Kurz vor der Stadtgrenze zu Köln wurde traditionell am Vatertag wieder ausgiebig gefeiert. Das Musik-Corps „Rheingold“ freut sich über ein durchaus gelungenes Vatertagsfest bei bestem Wetter. Pünktlich zum Fassanstich wurden die ersten Gäste durch eine kurze Ansprache der ersten Vorsitzenden, Judith Lambertz, begrüßt. Abordnungen der Efferener Donatus Schützen, der Efferener Ortsgemeinschaft mit Ortsvorsteher Thomas Blank, der Ehrengarde der Stadt Hürth, der ersten Efferener KG, der freiwilligen Feuerwehr Hürth, des Senats der Prinzengarde rot-weiß Alt-Hürth, des Hürther Show-Express sowie der Showtanzgruppe Kölsche Vita Hürth feierten friedlich und mit ausgelassener Stimmung auf dem Vereinsgelände an der Bachstraße. 

Die Rheingoldfamilie freute sich besonders über den Besuch des designierten Efferener Dreigestirn. Auf die freundschaftliche Verbindung zwischen der närrischen Seilschaft und der Rheingoldfamilie wurde mit dem ein oder anderen Kölsch angestoßen. Höhepunkt war die Übergabe eines Karabinerhakens durch den designierten Prinzen Thomas Urmann an unseren Vorstand als Zeichen der starken Verbundenheit und festen Freundschaft.

Mit den Noten für „Laridah“, „Auf hoher See“, „Country Marsch“ und „Schloss Horneburg“ machten sich die Aktiven Spieler von Rheingold bereit, um seine Gäste auch musikalisch zu begrüßen. Im Anschluss übernahm die befreundete Musikantengruppe Heide-Witzka aus Brühl die musikalische Unterhaltung. 

Zahlreiche Gäste ließen es sich bei einem kühlen Kölsch, frischen Reibekuchen und Köstlichkeiten vom Grill sowie hausgemachten Salaten, Kuchen und Waffeln gut gehen. 

„Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut, dass unser Fest von so vielen Bürgern besucht wurde. Besonders, dass sich auch Gruppen aus den anderen Hürther Ortsteilen wie Alt-Hürth oder Hermülheim auf den Weg nach Efferen gemacht haben. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen wieder ein so schönes Vatertagsfest gemeinsam feiern zu können.“ fasste die 1. Vorsitzende Judith Lambertz den Tag zusammen.

Die Rheingoldfamilie blickt auf ein durchweg gelungenes Vatertagsfest zurück bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Besuchern für einen wunderbaren Tag.